Lifestyle

Unsere Juli – Lieblinge

Dieser Juli ist schon wieder fast vorbei und er war so voll mit tollen Erlebnissen. Für uns war der Juli geprägt von Familie, Gartenpartys und Sonnenschein. Hoffentlich hattet ihr auch ein solches Glück. Da wir große Fans von Gartenpartys sind, haben wir unsere Juli-Lieblinge dieses Mal dem Thema Gartenparty gewidmet. 

Unsere Lieblinge im Juli

 

 

1. Zu jedem Anlass das richtige Geschirr. Vielleicht ist das bei uns etwas extrem und auch so eine Familiensache, aber wir lieben Geschirr! Geschirr und Porzellan zu jedem Anlass. Das wunderschön farbenfrohe „Millefleurs“ der französischen Marke Gien hat es uns diesen Sommer besonders angetan. Sind die Farben nicht fantastisch?

2. Keine Gartenparty ohne Grillen! Jeder kennt zwar den nostalgischen Grillgeruch von Holzkohle und auch bei uns weckt das Kindheitserinnerungen, aber wesentlich umweltfreundlicher und energiesparender ist es mit einem Gasgrill der Firma Weber. Mit verschiedenen Grillfeldern für direkte und indirekte Hitze, einem integrierten Thermometer und jeder Menge fancy Grillaccessoires für Mann und Frau ist das Grillen mit einem Weber-Grill auch jedes Mal ein Erlebnis! Zudem muss man für eine große Gartenparty nicht einen Grillmeister abstellen, der Stundenlange am Grill verschwindet. Grillen mit einem Gasgrill geht richtig schnell.

3. No Party without Pimm’s. Als bekennende Englandfans ist für uns Pimm’s ein richtiges Muss an lauen Sommerabenden. Unsere ganz persönliche Lieblingsmischung. 1 Teil Pimm’s, 2 Teile Ginger Ale, klassisch mit Gurke und Orangenschale. Mögt ihr lieber Limonade oder etwas anderes in eurem Pimm’s?

4. Und wo könnte man britischer seinen Pimm’s trinken, als auf einer Sissinghurst Teakholz Bank? Für dieses zwei Meter breite Modell braucht man allerdings durchaus ein bisschen Platz im Garten. Trotzdem ein absoluter Klassiker und so bequem.

5. Was wäre ein Gartenparty ohne Blumenschmuck? Eine Pflanze, die für uns eine richtige Juli-Pflanze ist und in keinem Garten und auf keinem Balkon fehlen sollte, ist Agapanthus. Super pflegeleicht, eine lange Blütezeit und in verschiedenen Farben zu erhalten.

 

Welche Dinge haben euch den Juli versüßt? Lasst es uns wissen!

Charlotte& Friederike

Write a comment